Functional Training

Functional Training ist ein funktionelles Ganzkörper-Training, bekannt auch als Zirkel- und Interwalltraining und macht sehr viel Spaß, da das Ganze zu flotter Musik gemacht wird.

Beim Functional Training werden ganze Muskelgruppen trainiert und komplexe Bewegungen einstudiert. Der Körper wird in verschiedenen Positionen stabilisiert und ausbalanciert und bleibt so reaktionsbereit. Dadurch wird die Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit verbessert. So gestärkt werden die Lasten des Alltags besser “verkraftet”, das Verletzungsrisiko wird minimiert.

Start der neuen Kurse – alle finden in der Bronnbach-Halle statt:
– Mittwochs (18.30 – 19.30 Uhr / Übungsleiterin: Olga Schneider)
– Freitags (18.30 – 19.30 Uhr / Übungsleiterin: Olga Schneider)
– Montags (19.00 – 20.00 Uhr / Übungsleiterin: Susanne Tischler)

Die Kursgebühr beträgt für zehn Stunden für Vereinsmitglieder 20 €, Nichtmitglieder bezahlen 50 €. Die Gebühr wird in bar erhoben.

Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle des TV Weiler oder per Mail an geschaeftsstelle@tv-weiler-rems-de.

Functional Training im Freien